Re: Firewire Probleme

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)web.de>
Date: Sun, 28 Mar 2004 16:24:23 +0200

On Sun, 28 Mar 2004 13:34:03 +0200
Ihsan Dogan <ihsan(at)dogan.ch> wrote:

> Das Problem ist jetzt verschwunden. Es läuft zwar massiv
> langsamer, dafür tritt der Fehler nicht mehr auf.
>
> Kann ich das irgendwie automatisieren, dass der Wert bei dieser
> Disk automatisch auf 1 gesetzt wird?

Wenn die Platte immer eingeschaltet ist, kannst du beim Hochfahren das
Command in die /etc/rc.local eintragen.

Schliesst du die Platte nur bei Bedarf an, so hätte ich nur die Idee
ein eigenes Mountscript zu benutzen, wo dieses Command vorkommt.

Ich weiss nicht, ob das Einschalten der Platte ein Ereignis initiert,
welches über einen Eintrag in einer Datei in /etc angesprochen werden
kann? Ich denke an einen Mechanismus wie bei /etc/rc.suspend bzw.
/etc/rc.resume, mir ist aber bei Firewire nichts dergleichen bekannt.

--
Manfred