Re: buildworld error 127

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sun, 28 Mar 2004 16:19:27 +0200

On Sun, Mar 28, 2004 at 11:26:35AM -0000, Thomas Beer wrote:
> Hi,
>
> ich möchte eine 4.3er Installation auf 4-Stabel updaten.
> Habe mir mit cvsup die neue Version geholt. Ein make
> buildworld stoppt mit
>
> bzip2: not found
> *** Error code 127
>
> Stop in /usr/src/lib/compat/compat22.
> *** Error code 1
>
> Auch ein nochmaliges cvsup hat nichts geändert. Die Updateprozedur
> entspricht der des Handbooks.

Im Handbuch steht bestimmt auch drin, dass ein Update nicht von
jeder Version auf jeder klappen muss.
Dein System ist scheinbar zu alt für einen direkten Update auf -stable.
Eine 4.3 hatte noch kein bzip2 im Base, die compat Libs sind aber
damit komprimiert.
Installiere mal den bzip2 Port oder compiliere das aus den Sourcen
von Hand.
Du kannst natürlich auch erst mal einen buildworld ohne 2.2
Kompatibilität versuchen und dann erst mit COMPAT22 - falls das
überhaupt noch Sinn macht - 2.2 ist ja immerhin sehr lange her.