Re: A signal 11 .... Error ...

From: Martin Wilke <werwolf(at)unixfreunde.de>
Date: Fri, 26 Mar 2004 14:05:33 +0100

Am Fri, 26 Mar 2004 12:45:30 +0100 schrieb Patrick Hess:

> Hast du schon mal versucht, die gesamte Festplatte, zumindest
> jedenfalls die ersten paar Blöcke, mit Nullen zu überschreiben und
> dann neu zu partitionieren?
Nein habe ich noch nicht ...

> Außerdem kannst du das Debugging aktivieren. Dann siehst du auf der
> zweiten Konsole ausführlichere Meldungen.

Jo habe ich jetzt getan dort kommt folgende meldung

ad0: Warnig - READ_DMA UDMA ICRC error (retrying request)
ad0: Warnig - READ_DMA UDMA ICRC error (retrying request)
DEBUG: Signal 11 caught! That's bad!
ad0 Failure - READ_DMA status=51 <READY,DSC,ERROR) error=84<ICRC,
ABORTED> LBA=66

> Ansonsten: Mit welcher FreeBSD-Version passiert das eigentlich?

komischer weise bei 5.2.1 sowie 5.2 wie gesagt freebsd lief ja
schon mal ..