Re: Mozilla steigt ohne Fehlermeldung aus

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Thu, 18 Mar 2004 15:08:19 +0000

Oliver Fromme wrote:

> Kann nicht sein. Auch wenn das Limit für Coredumps 0 ist,
> würde seine Shell immer noch eine entsprechende Meldung
> SIGSEGV« o.ä.), und es würde nach /var/log/messages geloggt
> werden (»/kernel: pid xxxx (mozilla), uid yyyy: exited on
> signal 11«).
>
> Also scheint der Prozeß in seinem Fall tatsächlich einfach
> stillschweigend das Handtuch zu schmeißen.

Hmm, genau dasselbe tut er bei mir zur Zeit auch. Und zwar bei
einigen lokalen Seiten, die von einem Dokumentationssystem (phpdoc)
generiert werden. Manchmal auch in (noch) nicht näher bestimmten
Situationen beim Öffnen von Remote-Seiten.

Tests mit Epiphany lassen Epiphany bei denselben Seiten allerdings
böse crashen. Es scheint also tatsächlich eine Unstimmigkeit mit
Mozilla's Basisbibliotheken in einem aktuellen System zu geben,
wobei ein
   portupgrade -fvrR "mozilla*"
hoffentlich helfen sollte. Ich werde das die Tage mal machen
und gebe dann Bescheid, ob es hilft.

Gruß,
Jens