Re: ports collection downlaod - SOLVED

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Wed, 17 Mar 2004 13:12:36 +0100

Oliver Fromme wrote:

>Ja, und er schrieb, das er das eh schon hat.

>Das war jetzt aber eine _sehr_ vorsichtige Schätzung. :-)
>
>inof(at)pegasus:/pub/FreeBSD> du -hs ports/distfiles
> 28G ports/distfiles

Naja, als ich das letzte mal ein komplettes distfiles runtergeladen
habe, war es so 4-6 GB groß (von einem de-mirror).
Etliches (s.o.) lies sich bereinigen. Aber ich habe keine Ahnung, ob es
komplett war - daheim habe ich gar keine so großen Festplatten...
Sind in o.g. directory auch keine "dupes drin" ?
portsclean -D

>ich würde vorschlagen, sich erstmal zu überlegen, welche
>Ports man überhaupt installieren möchte, und dann _nur_
>die Distfiles zu downloaden, die man für diese Ports (und
>ihre Dependencies) benötigt.

Vorallem, wenn man grade kein DLT Tape zur Hand hat, auf dem man 28 GB
unterbringen kann.

>Mit »make fetch-required-list« wird im jeweiligen Port
>praktischerweise eine Liste der Kommandos ausgegeben, mit
>denen man alle Distfiles holen kann, die für diesen Port
>noch benötigt werden (inkl. Dependencies, sofern sie noch
>nicht installiert sind).

Ah-gut zu wissen.
Aber der OP wollte wohl eine Holzhammer-Lösung, mit der er alles auf
einmal erschlagen kann.

Kann man heutzutage noch ohne DSL leben ?
;-)

Rainer