System frozen beim dump

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 14 Mar 2004 15:12:00 +0200

Guckux

mir jetzt schon mehrfach untergekommen:
Mache ich ein Systembackup, egal ob via dump oder tar, unter X11, crasht
mir nach kurzer Zeit mein System weg.
Der X11-Server "hängt", Tastatur reagiert nicht mehr (kein umschalten auf
die TTYs, keine LED an/aus bei Caps-Lock und Num) - kein ssh-login via
Netz. Manchmal reagierte aber noch der Ein/Aus über ACPI(?)... und fuhr
immerhin sauber runter...
FreeBSD 5.2.1-STABLE, X11R6-aktuell aus den ports, xfce; Adaptec 2940UW
mit DLT4000, Platten auf IDE, EPOX 8KHA+, XP2400+, ATI Radeon PCI AIW.
um mal ein paar Eckdaten genannt zu haben...

Any ideas?

Wenn ich auf die Konsolen gehe und von dort das Backup laufen lasse (und
nicht auf X11 umschalte) - läuft's...

Bye
     Stefan