Re: FreeBSD als PPP-Einwahlserver

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Sun, 14 Mar 2004 13:18:12 +0100

> Ich habe vor Ewigkeiten mal Userland-PPP benutzt.
>
> /usr/share/examples/ppp/ppp.conf.sample, der Eintrag 'server', war, glaube
> ich, mein Startpunkt (sieht vertraut aus, aber mein Versuch war ca.
> FreeBSD-3.4-Zeit, dies hier liegt auf einer FreeBSD-5.1-Release).

Also mit mgetty und pppd läufts jetzt endlich auch wie gewollt. Die Logfiles
sind immer wieder hilfreicher als man denken mag.

Jetzt hängts nurnoch am Modem und an der Frage wie man v.90-Verbindungen
herstellt. Die Modems einigen sich bis jetzt immer nur auf 33600 als
Geschwindigkeit.

Scheint aber nur eine Sache des init-strings im mgetty zu sein, denn so Art
Treiber für die Modems gibt¹s ja mit FreeBSD anscheinend nicht.

Philon