Re: SMTP Weiterleitung

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Fri, 12 Mar 2004 15:34:01 +0100

Hallo.

On Fri, Mar 12, 2004 at 02:20:20PM +0100, Andy Tschiersch wrote:
> Ich hab das alles nicht so richtig verstanden, deswegen wende ich mich
> an euch. Wisst ihr was der Admin da meint? Und wenn ja, wie kann ich
> meine 4.7er Kiste dazu bringen alle Mail die an *@firma.de gehen
> zwischenzuspeichern bis der Windows-Server sie über SMTP(?) abholt.

Was Du suchst ist ETRN - das heißt auf einem Mailserver werden die Mails
gequeued und der connectende Rechner kann per ETRN dafür sorgen, daß die
Queue dann in seine Richtung abgearbeitet wird. Es wird gewissermaßen
die Senderichtung bei SMTP umgedreht.

Wenn Du außer ETRN noch den Namen Deines MTA eingibst, wird Dir Google
sicherlich ein feines Kochrezept liefern.

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |