Re: Nochmal Kommunikation zwischen Host u Jail

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 12 Mar 2004 10:51:17 +1100 (EST)

Bernd Walter schrieb:

> Weil ein connection refused nun mal so funktioniert.
> Entweder kommt ein Ack oder ein Reset zurück.
> Bevor ich da jetzt lange erkläre kann ich besser an Stevens verweisen.

Ja. Entschuldigung, war auf dem Holzweg.

Ich muss im Stevens mal nachschauen (jetzt nicht zur Hand), wann ich ein
ICMP-Paket "ICMP_PORT_UNREACH" bekomme.

Ich habe nur das ACK gesehen (was ja nix weiter tut, als den Empfang zu
bestaetigen) und nicht das 'R' angeguckt, da ich obiges ICMP-Paket
erwartete.

Danke fuer die Richtigstellung
Peter