Nochmal Kommunikation zwischen Host u Jail

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Thu, 11 Mar 2004 10:18:00 +0100

Hallo Liste,

Nun hab ich mich nochmal mit der Frage beschäftigt warum ich meine Mails auf
dem Hostrechner nicht ins Jail reinbekomme. Und es sieht nun wirklich so aus
als ob der Sendmail die Jail-Adresse lokal anerkennt und damit die Mail in
den lokalen Queue wieder reinsteckt.

Frag mich nun natürlich wie ich Sendmail sage das er einfach so an die
Adresse weiterleiten soll. Sendmail kann sicherlich auch einen anderen
Server einfach zur Weiterleitung aller Mail nutzen. Den Postfix den ich auch
im Jail schon verwende wollte ich da jetzt nicht noch auf dem Host
installieren, für so "simple" Weiterleitung.

Danke,
Philon