Ignorieren von Ports in Portupgrade

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Tue, 09 Mar 2004 18:55:12 +0100

Hallo Liste,

Mein System updatet regelmäßig mit cvsup meinen Ports-Tree. Schön und gut,
so Sachen wie Sprachen die ich nicht brauche, X11 und sowas werden dabei
ignoriert da ich diese ja nicht nutze. Eigentlich stehen diese Dinge auch
für portupgrade durch Eintragung in der pkgtools.conf auf ignore.

Trotzdem meldet mir das Ausführen von portsdb -Uu nach dem cvsup'en bei
jedem Port aus einer nicht existierenden Kategorie:
gnomeiconedit-1.2.0_1:"/usr/ports/x11/XFree86-4-libraries" non-existent --
dependency list incomplete

Da sich das wohl nie ändern wird hätte ich doch gerne gewusst wie ich auch
die portsdb dazu bringen kann bestimmte Verzeichnisse aus den Ports einfach
zu ignorieren.

Vielen Dank!
Philon