Re: Crontab verschickt keine Mails mehr

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Sat, 6 Mar 2004 14:59:12 +0100 (CET)

Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net> wrote:
> Hallo Oliver,
> * Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> [06-03-04 13:35]:
>
> Aber wieso geht es dann, wenn ich das Programm mail nutze und mir
> lokal die Mail zustellen lasse?
> Irgendwie macht das nicht wirklich Sinn.

auf unterschiedliche Weise auf, und einer dieser Unter-
schiede führt bei Dir zu dem Problem.

Bei oberflächlichem Hingucken sieht man z.B., daß »mail«
den/die Empfänger auf der Kommandozeile übergibt, während
ruft. Kommt Dein exim vielleicht mit der Option »-t« nicht
richtig zurecht?

(Wie gesagt: Um es näher zu untersuchen, müßte man die be-
treffenden Prozesse tracen.)

"The last good thing written in C was
Franz Schubert's Symphony number 9."
        -- Erwin Dieterich