Re: whois idna

From: Robert Barten <robert(at)barok.de>
Date: Sat, 6 Mar 2004 02:24:40 +0100

On Sat, Mar 06, 2004 at 02:08:06AM +0100, Martin Hasenbein wrote:

> Versuchen, die Wuensche der Kunden so gut es geht zu erfuellen ;-)
> Wir haben uns natuerlich auch bemueht bei dem ganzen Wirbel mit-
> zumachen und haben auch ein paar nette Domains fuer unsere Kunden
> abbekommen. Im Vorfeld haben wir natuerlich auch unsere Systeme
> angepasst. Zuerst an RACE-Encoding, spaeter an PUNY-Encoding.
> Ich denke auch, dass vielleicht die Provider ein bisschen eher
> auf die IDN-Domains aufmerksam gemacht worden sind. Groessten-
> teils durch ihre Registrare oder Newsletter. So konnten sie sich,
> im Gegensatz zu den "Privatleuten", schon ein wenig darauf vor-
> [...]

Bytecamp mit ein paar Tausend Domains ist bei http.net, ich auch
(allerdings mit nur 100+ Domains). Frank liest hier mit, würde mich mal
interessieren, ob Großkunden andere Newsletter bekommen. Jeden Monat
kommt was, aber nix von IDN. Ach doch, dass es nun losgehen kann :)

Auf der anderen Seite hätte ich bestimmt Auskunft bekommen auf
Nachfrage, das ist mindestens zu 95% meine Schuld. Gut, habe mich
ergeben, stelle mein System um.

--
Robert Barten