Re: hp server

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Fri, 5 Mar 2004 13:26:05 +0100 (CET)

On Fri, 5 Mar 2004, Otto Kucera wrote:

> cool. wie teilt der dir das mit?

SNMP. Ich habe mal einen nagios/net-snmp die jeweiligen Plattenwerte
pollen lassen, und das funzt recht gut, wenn ein zertifiziertes OS drauf
laeuft (also Windows oder RedHat). Unter FreeBSD gibt es meines Wissens
da nix...

Ansonsten werden die LED's vorne bernstein oder rot, so dass man
spaetestens dann weiss, dass man sich drum kuemmern muss, das
remoteboard gibt dann auch per webbrowser die Fehlermeldung weiter, ich
weiss jetzt nicht auswendig, ob dieses dann auch ne mail schreiben,
kann, mussich mal Doku durchluschern...
(Wobei die nicht jeden Webrowser und Javaversion moegen, aber Linux/KDE
ist jetzt auch offiziell als Client supportet)

> die vortex pfeifen einen vor sich hin. die 3 ware schreiben emails.
> beides währe optimal und stromschläge für die sekretärin :).

Sowas aehnliches koennen die.

Ansonsten hatte ich im bis auf den Serienfehler mit den Netzteilen bei
einigen 360 G1 noch keine Ausfaelle im Betrieb, wenn was war, hatte die
Kiste schon bei Anlieferung was, was dann beim Deployment aufgefallen
ist.
(Boese Zungen behaupten, dass man da eine Abhaengigkeit je nach
verwendetem Paketdienst erkennen konnte)

HTH
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,