Re: Umlaute jetzt erlaubt in domainnames

From: Nicolas Rachinsky <list(at)rachinsky.de>
Date: Wed, 3 Mar 2004 10:20:56 +0100

* Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> [2004-03-03 04:18 +0100]:
> Aber ernsthaft - ich habe auch Angst davor, dass die Domains früher
> benutzt werden als die breite Masse passende Clients hat.
> Weder mein mutt - noch mein 3 Monate alter mozilla kann das selber
> passend umsetzen.

Also der mutt-devel Port verwendet devel/libidn, wenn es vorher
installiert war (ob die Abhängigkeit dann eingetragen wird, weiß ich
nicht, der mutt mit IDN Support ist noch nicht installiert).

> Und vor einem Reply den expandierten Domainnamen zu erzeugen ist
> wohl kaum praktikabel.

Das mußt Du nicht, in den Mailheadern steht die expandierte Version
(zumindest bei der Mail, die mein IDN fähiger mutt produziert hat).
In Fehlermails übrigens auch. Das wird noch lustig, das den Benutzern
zu erklären.

Nicolas