Re: Umlaute jetzt erlaubt in domainnames

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Wed, 3 Mar 2004 06:24:35 +0100

On Wed, Mar 03, 2004 at 05:45:04AM +0100, Malte von dem Hagen wrote:

> In dem verlinkten Artikel scheint es um native Implementationen zu gehen
> und mein Mozilla/5.0 (X11; U; FreeBSD i386; en-US; rv:1.6) tut's auch.

Ich kann nur sagen:
meiner Mozilla/5.0 (X11; U; FreeBSD alpha; en-US; rv:1.6a) tut es
nicht.

Obwohl es ein network.enableIDN gibt, was auf true steht:
// This preference controls whether or not internationalized domain names (IDN)
// are handled. IDN requires a nsIIDNService implementation.
pref("network.enableIDN", true);

Mmm - und nsIIDNService ist im File libnecko.so Registriert, welches
es bei mir auch gibt.

Denoch tut es nicht.
Laut DNS log fragt der nach diesem hier:
www.bl%C3%B6dsinn.de
Das ist zwar tatsächlich Blödsinn, aber im anderen Sinne...