Re: Umlaute jetzt erlaubt in domainnames

From: Greg 'groggy' Lehey <grog(at)freebsd.org>
Date: Wed, 3 Mar 2004 14:11:07 +1030

On Wednesday, 3 March 2004 at 13:19:26 +1100, Peter Ross wrote:
> Oliver Fromme sagte:
>
> Ich habe keine Erfahrungen mit chinesischen Visitenkarten, habe aber von
> Koreanern bis jetzt immer eine Adresse in lateinischer Schrift bekommen.
> Die Briefe erreichten sie dann tatsächlich, das heisst, der Briefträger
> konnte sie zuordnen.

Richtig. In China geht's nicht anders (ich hatte auch mal die eigene
chinesische Visitenkarte). Aber auch in China werden Domainnamen auf
Chinesisch gehandelt. Da bleibt Dir dann wirklich nichts anderes, als
auf irgendeiner der vielen Weisen die URL einzugeben.

Vermutlich werden die meisten Chinesen auch einen alternativen
ASCII-Domainnamen betreiben. Im Prinzip ist das Problem mit den
chinesischen Domainnamen nur eine verschärfte Version des Problems mit
den deutschen Domainnamen.

Greg

--
When replying to this message, please copy the original recipients.
If you don't, I may ignore the reply or reply to the original recipients.