video aufnehmen

From: Nicolas Rachinsky <list(at)rachinsky.de>
Date: Tue, 2 Mar 2004 11:17:10 +0100

Hallo,

was für ein Programm eignet sich denn um etwas aus dem Fernsehen
aufzuzeichnen? Ich habe hier eine bktr Karte, Fernsehen selber klappt
mit xawtv, aber das aufzeichnen mit xawtv bringt nur komische ruckelnde
Videos hervor. Außerdem scheint es sicht nicht so toll zum Aufzeichnen
via Kommandozeile anzubieten.

Gibt es da irgendein nettes Tool für? In den Ports habe ich zumindest
nichts gefunden, ich weiß allerdings auch nicht genau, nach was ich
suchen müßte.

Danke,
Nicolas