Re: Mailserver-Fragen

From: Postmaster haiktech.de <postmaster(at)haiktech.de>
Date: Mon, 01 Mar 2004 12:56:26 +0100

rainer(at)ultra-secure.de wrote:

>Das mit den Mailservern ist immer so eine Sache.
>Wenn man nicht halbwegs weiß, was man tut (und was die Software tut), ist
>man früher oder später immer aufgeschmissen.

Das habe ich gemerkt.

Zur Zeit rufe ich die e-mails mit dem Mozilla ab.
Mehrere Accounts und eine catch-all der Domain ist mehr als ich selber
per Hand stricken kann.

Wenn es mal geklappt hat, weiss ich wie es geht, aber ein Versuch
letztes Jahr führte zu massivem Spam...
Entschuldigung an die betroffenen Listen.

>http://www.tnpi.biz/internet/mail/toaster/index.shtml
>
>Das ist aber, wenn man nicht gerade ISP ist, oder das zur Übung und als
>"Hobby mit Berufsbezug" macht, ziemlicher Overkill.

2 und 3 treffen auf jeden Fall zu. Zählt eine WG als ISP?

ciou
Jakamara