Re: Redirect für alle Ports

From: Werner Schalk <werner_schalk(at)GMX.de>
Date: Sun, 29 Feb 2004 18:17:50 +0000

Hallo Otto,

vielen Dank für deine Hilfe.

> ich würde das mit rdr 0/32 -> 192.168.1.2/32 machen. für alle ports hab
> ich das zwar noch nie gemacht aber ich denke so müßte so gehen.
> bei den was du machst denke ich an bridging.

Wenn ich eine derartige Anweisung in der Datei /etc/ipnat.rules eintrage,
erhalte ich folgende Fehlermeldung:

2: missing fields - 1st port
2: syntax error in "rdr"

Man kann also wahrscheinlich mit rdr nicht *alle* Anfragen an einen internen
Host umleiten. Ich habe es jetzt mit dem NATD probiert und dazu folgende
Konfiguration verwendet (/etc/natd.conf):

redirect_address 192.168.1.2 0.0.0.0

In der Datei /etc/rc.conf habe ich noch folgende Anweisungen hinzugefügt:
natd_enable="YES"
natd_interface="ed0"
natd_flags="-f /etc/natd.conf"

Dennoch scheint die Umleitung nicht zu funktionieren (offene Ports auf dem
internen Client sind nicht nach "Außen" offen). Hat jemand vielleicht noch
eine Idee dazu?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Werner.