Nachhilfe bei Bug report

From: Peter Danecek <Peter.Danecek(at)Physik.uni-muenchen.de>
Date: Mon, 23 Feb 2004 11:07:11 +0100 (CET)

Hallo beisammen,

ich bin mit dem schreiben von bug reports noch nicht sehr vertraut.
(Vielleicht ist die Qualitaet von FreeBSD ja so gut ;-)

Nun bin ich mir ein wenig unsicher und wollte hier etwas Nachhilfe.

1. Klassifizierung

Nach welchen Kriterien wid Severity und Priority vergeben ?
Wo ist es dokumentiert, ich habe das nicht gefunden, glaube es aber schon
irgendo mal gelesen zu haben.

2. Folowups vs. neuer bug report
Wann ist was angebracht.

Konkret:

port net/arla wird bei mir nicht gebaut, weil ...

Es gib wohl ein alten Update fix (2002/09/29) der aber nie commited wurde.
0.35.6 -> 0.35.9
(Ich glaube, der Maintainer war inaktive und hat nun wohl gewechselt)

Danke fuer Hilfe

gruss petr

Peter Danecek
Gartenstr. 3 / UG
82008 Unterhaching

e-Mail : Peter.Danecek(at)Physik.Uni-Muenchen.DE
Telefon : ++49 / (0)89 / 61.50.14.75