Re: Ports und verlorendes .4

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Sun, 15 Feb 2004 19:15:04 +0100

On Sun, Feb 15, 2004 at 04:26:24PM +010013240, Christian Lackas wrote:
> * Andreas Totlis <usenet(at)esct.org> [040215 16:16]:
>
> Hallo Andreas,

> dann musst du xmms auch nochmal neu (mit dem neuen gettext) kompilieren.
> Hast du auch den kompletten Ports-Tree auf den neusten Stand gebracht?
> Nach dem Update des gettext müssen ja alle davon abhängigen Ports
> ebenfalls neu kompiliert werden.

> Ist diese Datei denn auch wirklich da? Die locatedb gibt ja immer nur
> einen Zustand aus der Vergangenheit wieder.
>
> ls -l /usr/local/lib/libintl.so.4

> portupgrade -f xmms

Hat jetzt alles wunderbar geklappt!
libintl.so.4 war natürlich" nicht mehr da.
Ein neues übersetzen von xmms hat mir wieder einen netten Abend
beschert :-)
Dann werde ich mich wohl dranmachen und im laufe der nächsten tage alle
anderen ports mal upzudaten.

> Du kannst doch einfach den Ports-Tree verschieben und dann einen Link
> von /usr/ports auf das neue Verzeichnis legen. Dann ist das völlig
> transparent.

Das wird es wohl auch werden. ich dachte es gäbe dabei noch irgendwas zu
berücksichtigen.

> WRKDIRPREFIX ist ja was anderes. Damit bestimmt du ja nur wo die
> 'work'-Verzeichnisse hinkommen. Du kannst also z.B. den Ports-Tree auf
> der alten Platte lassen, aber die Programme auf der neuen Platte
> kompilieren lassen (was ja auch schonmal viel Speicher (temporär)
> fressen kann).

Du hast recht. Da habe ich wohl was durcheinander gebracht.
Die grossen ports fressen nicht schlecht(ich glaube bei mozilla stand
was von 4,8GB freien Platz).

Gruss und Dank
Andreas