Re: Antivir die zweite

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Wed, 11 Feb 2004 11:15:50 +0100

On Wed, Feb 11, 2004 at 10:13:28AM +0100, Andre Hennig wrote:
> Danach hab ich mal ein wenig rumrecherchiert was gethostbyname
> über haupt ist. Dembach soill es eine funktion aus der glibc?!

"glibc" wird auf manchen/vielen/den meisten aktuellen
Linux-Systemen eingesetzt, die Standard C-Bibliothek heisst auf
FreeBSD genauso wie im Rest der Unix-Welt "libc". Mag sich
vielleicht jetzt wie Kleinkraemerei anhoeren, aber mich stoert es
jedes Mal wieder, wenn jemand davon spricht, dass ein bestimmtes
Programm "fuer Linux" ist, wenn es doch auf jedem Unix laeuft.
Das oben seh ich genauso, wenn die Linuxer ihre libc unbedingt
anders nennen wollen, sollen sie das ruhig machen, aber sie
sollen bitte den Rest der Welt damit in Ruhe lassen.

bye,
  Harold (genervt ueber Leute, die "Unix == Linux" setzen)