Re: scp kopiert nicht [SOLVED]

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Mon, 09 Feb 2004 09:46:57 +0100

Peter Wullinger wrote:

> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Ich würde mal versuchen das shell prompt
> und den fortune-Aufruf entweder mit einem
>
> % if ($?prompt) then
> % endif
>
> kapseln oder (besser?) in
> die ~/.login verlegen.

der Fortune Aufruf befand sich in .profile und .bashrc des Users.
Ich hab den Spassighalber mal rausgeworfen (und noch nicht in .login
stehen).
Nun funktioniert scp so wie es soll.
Sehr sehr seltsam ...

> Hier bekommt nämlich (soweit ich das
> beurteilen kann) scp die Ausgabe von deinem
> login-skript mit.

so war es wohl.

> Wenn in deiner ~/.cshrc nichts persönliches drinsteht,
> kannst du sie ja eventuell mal hier verbreiten, vielleicht
> lassen sich daraus Schlüsse ziehen :-).

da ich die bash nutze, wird wohl die .bashrc interessanter sein ;-)

[mhettwer(at)acchilles] <~> $ cat .bashrc
PS1='\[$(tput md)\][\u@\h] <\w>\[$(tput me)\] \$ '

# My Aliases
alias killemall="shutdown -p now"
alias ls="ls -GF"
alias ll="ls -alGF"

if [ -n $DISPLAY ]
         then TERM=xterm-color; export TERM
fi

Vorher war da noch nen fortune Aufruf am Ende, der jetzt rausgeflogen
ist ...

Beste Grüße und Danke,
Marian