Re: Open Proxie [Was: Re: Panic beim Mounten eines Slices - falsche Mailadresse]

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Sun, 8 Feb 2004 16:49:34 +0100 (CET)

On Sun, 8 Feb 2004, Rainer Duffner wrote:

> Aber das Problem sind ja nicht TDSL-Kunden, sondern DSL- und sonstige
> Dialup-Kunden in Amiland und Korea.
> Ich kriege pro Monat knapp 7000 abgelehnte Verbindungen auf meinem
> Server, der momentan eigentlich nur mich als Benutzer hat.
> Das ist nicht alles SPAM für mich persönlich und an meine Adresse, lässt
> aber das Ausmaß für einen ISP mit, sagen wir mal 10000
> Kunden=Emailaddressen deutlich werden.

Der normale Fall "Benutzer A sendet Nachricht an Benutzer B" ist
mittlerweile fast zur Ausnahme geworden. Ein Mailserver in der rauhen
Wirklichkeit verbringt einen Grossteil seiner Arbeit damit, Mails in
irgendeiner Weise abzulehnen.

Je nach Tageszeit ist der Anteil der Nachrichten, die sowohl vom Absender,
als auch vom Empfänger gewollt sind so zwischen 5 und 30 Prozent.

Eigentlich ist das ziemlich erschreckend :)

--
Gruss,
Dominik