Re: Geisterverzeichnis

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 6 Feb 2004 10:33:32 +1100 (EST)

On Thu, 5 Feb 2004, Bernd Walter wrote:

> Entweder der Server kommt wieder hoich und alles ist gut, oder er kommt
> nicht mehr hoch und man macht einen force umount, dann haben die
> Programme mit den offenen Dateien halt Pech gehabt.

Bei Mac OS X dachte ich an Nextstep. Die Maschinen hatten Probleme mit dem
forced umount - die Standardloesung hiess reboot..

Die NFS-Implementierung von Nextstep (noch Version 2) war alles andere
als glanzvoll. Ich habe aber keine Ahnung, wo das aktuelle Darwin-NFS
herkommt. Hoffentlich aus einer anderen *BSD-Ecke;-)

Gruss
Peter