Re: CSV-Server aufsetzen

From: Andy Wolf <andy.wolf(at)schwaben.de>
Date: Sat, 31 Jan 2004 18:51:02 +0100

Hallo,

Andy Tschiersch wrote:
> Ich mochte gern einen CVS-Server auf meiner 4.7 Kiste aufsetzen, um
> dann mit WINCVS (http://kefk.net/Open_Source/OS/WinCVS/index.asp)
> darauf zugreifen zukönnen.

das ganze ist eigentlich ziemlich unproblematisch. Auf der Client-Seite
WinCVS und Cygwin installieren. Auf dem Server einen User einrichten und
  SSH ueber authorized_keys so konfigurieren, dass die Verbindung ohne
PW klappt. Fuer das Repository ein Verzeichnis einrichten und dann kanns
losgehen. Wenn du zudem von der FreeBSD Maschine aus ein lokales
Checkout machen moechtest, dann musst du dort noch CVSROOT auf den
Verzeichnispfad setzen. Achso und in WinCVS natuerlich noch ein paar
Prefs eintragen: ssh, unix path des CVSROOT, host und user...

cu...Andy