2x Adaptec(SCSI) unter Freebsd 4.8 -stable

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Thu, 29 Jan 2004 19:56:17 +0100

Hi,

ich habe hier ein X86-Kiste mit einem Adaptec 2940UW Controller an dem
mehrere Geräte dranhängen(Platten,CDROM). Nun würde ich gern in die
Kiste einen weiteren Controller(Adaptec 19160B Ultra160 SCSI) einbauen,
an dem zwei Platten hängen. Nun meine Frage, wie kann ich sicherstellen
das von dem 2940 gebootet wird und nicht von dem 19160?

Muss ich evtl. noch andere Dinge bei dem Umbau beachten was die
Kombination von den o.g. Controllern angeht oder ist es generell keine
gute Idee mehr als einen SCSI Controller in einer Kiste zu "verbauen"?

Ich habe auch schon ein wenig gegoogelt, aber eine befriedigende
Antwort leider nicht gefunden.

Evtl. hat hier ja der eine oder andere einen Tip oder Hinweis auf
Lager.

Gruss
 Andreas

PS