Re: WLAN fuer Laptop

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Tue, 27 Jan 2004 12:46:05 +0100

* J. Erik Heinz <jheinz(at)much-magic.wiwi.uni-frankfurt.de> [040127 12:24]:

Hallo Erik,

> Ich suche gerade einen WLAN Karte fuer mein Laptop (d.h. PCMCIA). Da
> ich 5.1 drauf laufen hab, hab ich mich gleichmal auf die HARDWARE.txt
> gestuerzt,

in wi(4) findest du eine ganze Liste von Unterstützten Karten.

> Welche WLAN Karte wuerdet Ihr mir empfehlen?
> Muss 802.11b oder 802.11g sein.

Ich habe z.B. eine ELSA Airlancer und eine Netgear MA 401, die beide
tadellos ihre Dienste unter FreeBSD leisten. Speziell die Netgear
bekommt man teilweise recht günstig.

Ich habe bisher noch keine 802.11g-Karte unter FBSD laufen sehen, aber
eine Liste mit Karten findest du in ath(4) (nur unter 5).

Gruss
 Christian

p.s.

> --
> J. Erik Heinz
> Mitarbeiter am Lehrstuhl fuer [...]

Brauchst du wirklich alle diese Daten in deiner Signatur?

--
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle
denselben Horizont.