hardware handshaking

From: Christoph Wittig <c.wittig(at)hamburg.de>
Date: Sun, 25 Jan 2004 20:14:27 +0100 (CET)

Hallo,

der Versuch, einen FreeBSD Rechner mit minicom mit einem
DOS-Rechner mit PC-VT ueber die serielle Schnittstelle zu
verbinden, schlaegt fehl: ich kann zwar vom DOS-Rechner
zum BSD-Rechner uebertragen, umgekehrt funktioniert's
aber nicht. Auffaellig ist, dass DSR beim PC-VT als nicht
aktiv gemeldet wird (also DTR beim BSD-Rechner nicht gesetzt).
Die DOS-Kiste in /etc/ttys eintragen und als Terminal nutzen
geht auch nicht (kein Login, DSR auch inaktiv).

Hat vielleicht jemand einen Tip, woran es liegen koennte?

Kabel ist entsprechend Handbuch geloetet, ich habe den
DOS-Rechner auch schon als Terminal eingesetzt, da hat's
funktioniert, DSR wurde als aktiv gemeldet. An der
Schnittstellenhardware hat sich nichts geaendert, lediglich
von FBSD4.3 auf 4.7 umgestellt (und neue Festplatte, die alte
hatte sich einige Monate nach Garantieende verabschiedet...).
Urspruengliches Ziel war es, einen HP7475A Plotter an die
BSD-Kiste anzuschliessen, so dass das Bruecken von DTR und DSR
im Stecker hier auch nicht weiterhilft.

Fuer evtl. Tips schon mal im voraus vielen Dank.

Christoph