Eterm und locale

From: <jerik(at)gmx.net>
Date: Thu, 22 Jan 2004 02:05:54 +0000

Hi,

habe letztens an meinem Eterm rumgespielt und was verstellt. Seitdem ist
das Shellfenster sowie die Grösse der Buchstaben kleiner als sonst.
Beim start vom Eterm, bekomme ich folgende Fehermeldung im X-log:
Eterm: Warning: Locale not supported; defaulting to locale "c" locale

Im Eterm selbts bekomme ich nach jedem Kommando folgende Zeilen:
ctype locale: Invalid argument

hab schon mein .Eterm folder durchsucht, aber nix gefunden. In der
profile ist auch nix mit locale zu finden.

Ich hatte beim rumspielen mal :set locale=ISO-8859-15 eingeben, aber das
sollte doch eigentlich nur für die Sitzung gültig sein und nicht
permanent.

Gruss Erik