Re: xawtv - kein Sound

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Wed, 21 Jan 2004 12:46:21 +0100

Hallo.

On Wed, Jan 21, 2004 at 08:24:39AM +0100, Frank Steinborn wrote:
> bekomme mit beiden Einstellungen nix zu hören, auch "fstat | grep dsp"
> sagt mir, das fxtv nicht aufs Soundgerät zugreift. Es wird wohl
> wirklich daran liegen, das mein Tuner als NTSC-Tuner erkannt wird.

Das falsche erkennen der Karte/des Tuners hat sicher seinen Anteil
daran, daß kein Sound kommt.

Einen Zugriff auf das dsp-Device wirst Du aber vermutlich auch so nicht
sehen (man korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege), da IMHO nichts
weiter gemacht wird als den Sound vom Eingang der Soundkarte zum Ausgang
durchzuleiten; eine reine Einstellung der Kanäle und des Mixers, aber
kein Processing. Daher hast Du ja auch dieses komische Kabel, da aus
der Fernsehkarte raus und in die Soundkarte reingeht.

- Olli

PS: Was für eine Karte war das noch gleich genau? Sorry, hab den Anfang
    des Threads verschlafen. Sag mir mal die Bezeichnung und die IDs,
    die pciconf -l -v Dir ausspuckt.

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |