Re: xawtv - kein Sound

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Fri, 23 Jan 2004 16:03:04 +0100

Thus spake Frank Steinborn (frank(at)lazzonet.org):

> bekomme mit beiden Einstellungen nix zu hören, auch "fstat | grep dsp" sagt mir, das fxtv nicht aufs Soundgerät zugreift. Es wird wohl wirklich daran liegen, das mein Tuner als NTSC-Tuner erkannt wird.

Hi Frank!

NTSC hat nix mit dem Ton zu tun - in dem Fall würdest Du einfach nur
falsche Farben usw. kriegen.

Welche FreeBSD-Version benutzt Du?

Es wäre schön, wenn Du mal "boot -v" booten könntest, damit der
bktr-Treiber ein bischen mehr Infos ausspuckt, u.a. welchen Chipsatz er
für den Sound benutzt.

Ciao

Alex