Re: xawtv - kein Sound

From: Tanja Wittke <tawi(at)gruft.de>
Date: Wed, 21 Jan 2004 11:45:04 +0100

Hallo,

> bekomme mit beiden Einstellungen nix zu hören, auch "fstat | grep dsp"
> sagt mir, das fxtv nicht aufs Soundgerät zugreift. Es wird wohl
> wirklich daran liegen, das mein Tuner als NTSC-Tuner erkannt wird.

Schade, ich hätts interessant gefunden, wenn Oliver Lehmanns Tip
geholfen hätte.
Sieht wohl so aus, als müsstest Du wirklich im bktr rumpatchen. Oder
jemanden finden, der das für Dich macht ;-)
Probiers einfach mal. Kann nur sein, dass Du ein wenig mit den Werten
rumexperimentieren musst, bis der Tuner richtig als PAL Tuner erkannt
wird und der Sound auch funzt.

Gruß,

Tanja