Re: Update 5.1 => 5.2, ipfw

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Sat, 17 Jan 2004 11:24:21 +0100

Also sprach Oliver Lehmann (lehmann(at)ans-netz.de):

> Ihr ein paar Ideen wie man das "sicher" (im Sinne von
> Wiederverfuegbarkeit) bewerkstelligen koennte?

Ich hab standardmässig im Kernel "default to accept" drin, und die
Regel, die alles denied setze ich manuell in der Firewall-Config.
Damit hab ich trotzdem die gleiche Funktion, aber im von Dir genannten
Fall funktioniert dann keine Regel - inkl. der "deny" Regel, und die
einzige Regel ist die "allow" Regel aus dem Kernel, und damit hat man
immer Zugriff.

Ciao

Alex