Re: Systemmails an Xmail-client (Thunderbird) weiterleiten

From: Oliver Schneider <os(at)kobo.de>
Date: Sat, 17 Jan 2004 03:28:31 +0100

Hallo,

Also schrieb robsn-1(at)GMX.de am Fri, Jan 16, 2004 at 09:12:56PM +0100:
> Hallo,
> Ich wollte sämtlichen e-mail acounts abfragen und Sie denn jeweiligen
> Benutzern zuteilen. Das hab ich mit Fetchmail realisiert.
> Das klappt auch gut per crontab, aber man kann die emails nur per "mail" in
> der Konsole einsehn. Das ist leider sehr unkomfertabel, vorallem html-mails.
> Wie kann ich diese Postfächer mit z.Bsp Thunderbird abrufen??

ohne Thunderbird zu kennen, sollte er doch aus dem lokalen Posteingang
Mails holen können, wenn das partout nicht geht, und Du fetchmail für
Deinen POP3 Account nutzen willst, weil DialUp oder was auch immer, dann
kannst Du weiterhin lokal verteilen und lässt selber einen POP3-Server
auf Deinem Rechner laufen. Mit TB dann wieder per POP3 von localhost die
Mails abholen.

Schau mal in die Datei /etc/inetd.conf, da ist ein einfacher POP3-Server
Eintrag, der für Deine Zwecke reichen sollte.

Gruss
Oliver

PS: Es sollte eine Welt ohne html-Mails geben!