Re: security-fixes - wie?

From: Ingo Rohlfs <ingo.rohlfs(at)gmx.de>
Date: Fri, 16 Jan 2004 22:17:37 +0100

On Sun, Jan 11, 2004 at 06:25:00PM +0100, Bernd Walter wrote:

> Das schöne daran ist, dass man da kaum was für tun muss und so ein
> Vorgang wunderbar über Nacht laufen kann.

Leider gibt es immer wieder Ports, die eine interaktive Eingabe
benötigen. mgetty ist leider nur ein Beispiel. Das jdk ist noch
schlimmer.

Vor zwei wochen habe ich einen Rechner nur via basis-cd und quellen
installiert (V5.1). Ich tue es nie wieder, ich war tagelang beschäftigt,
alle pakete zu bauen.

Besonders fies wird es mit allem, was mit 'k' anfängt oder gar
Openoffice, welches 4 GByte freien Plattenplatz benötigt (laut Meldung).
Ich habe sofort abgebrochen, ich will nicht den Rechner tagelang
compilieren lassen.

Das nächste mal kommt wieder die Binärvariante (cdrom).

Mit freundlichem Gruss

    Ingo Rohlfs