Re: PCI-PCMCIA Bridge

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Fri, 16 Jan 2004 13:15:07 +0100

* Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de> [040115 02:57]:

Hallo Harold,

> Bei mir funktioniert etwas aehnliches zumindest, allerdings mit
> einer ISA/PCMCIA Bridge:

ok, und man muss da nichts weiter machen, ja? Einfach den Kernel
entsprechend bauen, pccardd starten(?) und dann hat man sein wi0 device,
ja?

> Versuchs doch mal mit einem Wildcard-Eintrag in deiner
> pccard.conf, also etwa so:
> card "" ""
> config 0x1 "wi" ?
> insert /etc/pccard_ether $device start
> remove /etc/pccard_ether $device stop

Habe ich versucht, ändert leider nichts. Meldet immer noch, dass er
keinen Eintrag zu "(null)" findet (damit habe ich es natürlich auch
schonmal probiert ;-).

> Ausserdem noch interessant: "pccardc dumpcis | grep -i manuf",
> das sollte z.B. in etwa so etwas aufzeigen:

Er zeigt mir da eine Karte an, aber als "unknown" und dann ganz viele
Zahlen. Einen Eintrag mit "Manuf" gibt es nicht.

Werde am WE mein System mal auf 5.2-RELEASE bringen und schauen, ob sich
da was bessert (in der 5.1 man-page zu pcic steht drin, dass das derzeit
gar nicht funktioniert). Und danach werde ich mal den Maintainer
belästigen ;-).

Danke aber schonmal für deine Hilfe.

Gruss
 Christian