Re: CPU % Idle per Script ermitteln?

From: Sam van Ratt <sam.vanratt(at)gmx.net>
Date: Fri, 16 Jan 2004 00:22:50 +0100

Hi Bernd
vielleicht etwas anderer Ansatz:
für meinen alten Archimedes habe ich mal ein programm geschrieben welches
den RoundRobin Timer so oft anfragte wie möglich und bei einem "drankommen"
einen Trigger auf dem COM Port auslöste, den mit einer RC Stufe integriert
und es kommt ein wunderbarer Analogwert zum idle raus... Läßt sich über die
heutigen Billig LCDs oder LED balken wunderbar umformen (ich habe damals
nur eine LED hell/dunkel gemacht; den Ausgabewert mußt du natürlich
lastentkoppeln) eine weitere LC Stufe hat dann nach 1 Min oder so damals
einen Reset ausgelöst (von meinem Amiga damals abgesehen).
Vielleicht liege ich damit ja voll daneben aber ich habe es später na
meinen Maschinen vermisst...