UFS/UFS2 - Fragmente

From: Oliver Peter <ollie.peter(at)web.de>
Date: Thu, 15 Jan 2004 13:25:32 +0100

Hi Leute,

mal was weniger anspruchvolles/wichtiges:

ich hab grad wieder mal meinen xp-rechner *rotwerd* defragmentiert.
-> es bringt doch immer wieder was ;)

nun frage ich mich, wie das eigentlich bei UFS oder auch EXT2/EXT3
aussieht.

Ich habe das mal aufgeschnappt, dass linux die daten hinpackt "wo
sie hingehoeren"; ist das richtig? (natuerlich interessiert's mich
bei BSD mehr ...)

Ich stell mir das grad ziemlich komplizert vor, bei ner sagen wir
mal randvollen 80 GB platte, mit grossen mit grosser Festplatten-last
mit 300 MB hier schreiben, 400 da loeschen... usw.

Oder muss ich da gar keine angst haben? ;)

Viele Gruesse,
Euer Dummy-Ollie 8-)

--
"De-fault!  The two sweetest words in the English language."
                -- Homer Simpson (Deep Space Homer)