Re: Welches Backupprogramm?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 15 Jan 2004 12:52:36 +0100

On Thu, Jan 15, 2004 at 12:40:06PM +0100, Andreas Braukmann wrote:

> Ich auch nicht. Er meinte wohl eher, dass dump so langsam ist,
> dass es den Streamer zum Start/Stop-Betrieb zwingt. Wenn man
> "dump" mit der Default-Buffer-Groesse und/oder ohne Cache (-C)
> betreibt, ist das auch so. Mit grossem Cache gehts aber einiger-
> massen.

Heutige Streamer haben selber ausreichend Speicher.
Man muss Ihn nur einschalten.
Streamer sind komplexe Dinger - man muss sich grundsätzlich eingehend
damit beschäftigen, damit die effektiv laufen.
Die Applikation braucht da selber nichts zuzutun, außer dass die mit
Streamerbuffern umgehen könnten sollte.
Wobei die erste dump Phase ja der Index ist, was selten ausreichend
Bandbreite liefert, aber auch normalerweise vom Backup den kleisten
Teil ausmacht.