mod_php mit Postgresql 7.2 kompilieren

From: Andre Hennig <andre.hennig(at)edv2g.de>
Date: Tue, 13 Jan 2004 15:50:32 +0100

Hallo Liste.

Ich hab bei mir ein FreeBSD 5.0 laufen und möchte dort mod_php mit
support für Postgresql7.2 einbauen. So weit so gut.
Wie ich da so drauflos kompiliere fehlt mir auf das Postgresql 7.3
gebaut wird was mir garnicht so gefällt. Bei mir auf dem system läuft
OpenGroupware welches Postgesql7.2 benutzt. Ich hab auch noch keinen Weg
gefunden OpenGroupware dazu zu bewegen Posgresql 7.3 zu benutzen,
jedenfalls ist der Versuch dies zu tun gescheitert.

Gibts den da eine Möglichkeit beim bauen des mod_php mit zu geben das
mod_php Postgesql7.2 verwenden soll.

Ich hab mir mal das Makefile angesehen wo ich auch die stelle gefunden
habe die auf Postgesql verweist. An dieser Stelle wird auf
den Port "/usr/local/databases/postgesql7" welcher widerum nur so eine
Art Metapoert für postgresql73 ist. Unteranderem wird im
mod_php Makefile noch auf eine abhänige Lib verwiesen.
Guckst du hier:

.if defined(WITH_POSTGRESQL)
LIB_DEPENDS+= pq.3:${PORTSDIR}/databases/postgresql7
CONFIGURE_ARGS+=--with-pgsql=${LOCALBASE}
.endif

Wenn jemand weis was hier stehen muss um postgesql 7.2 zu
benutzen würde mir das schon weiter helfen. Und dort einfach

LIB_DEPENDS+= pq.3:${PORTSDIR}/databases/postgresql72

hin zu schreiben hab ich auch schon probiert.

Danke schon mal im voraus für gute Tips.