Re: Zeichen nur ab dem zweiten Vorkommen ersetzen

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Wed, 7 Jan 2004 21:56:29 +0100

Hallo.

On Wed, Jan 07, 2004 at 08:30:06PM +0100, Patrick Hess wrote:
> Hat irgendjemand von euch eine Idee, wie man das Problem angeht?

cat TEST | sed 's/=/, /g' | sed 's/, /=/' > TEST.NEW && mv TEST.NEW TEST

Das funktioniert nur, wenn Feld1 auf keinen Fall ein ', ' enthalten
kann. Kann es das doch, dann wird die Sache etwas komplizierter. Dann
sag bescheid ;-)

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |