Re: "altes" vinum set mounten - incorrect super block

From: Malte von dem Hagen <docvalde(at)crowdserver.org>
Date: Wed, 07 Jan 2004 09:32:05 +0100

Hi,

> Das sieht schlecht aus.
> Es wird kein UFS Filesystem erkannt.
> Ist das noch deine originale Vinum Konfiguration, oder hast die neu
> angelegt?

Neu angelegt, aber jedes Zeichen identisch, da bin ich sicher.

> Keine Ahnung - du hast ja nicht erzählt was du gemacht hast.
> Wenn du einen neuen create gemacht hast, dann steht zu befürchten, dass
> deine neuen Partionen nicht identisch zu den alten liegen.
> Das musst du in jeden Fall 1:1 zu früher haben.
> Ausserdem mag Vinum bei falscher Einstellung Teile von Filesystem für
> deine Koonfiguration überschrieben haben.

Ich fürchte, ich hab den create gemacht. :-/
Kann man - err, ich - da noch was retten? Ich meine, im Zweifelsfall
verbuche ich das als Lehrgeld, nicht mit sowas rumzuspielen, ohne zu
wissen, was man da tut, aber schön wär's schon...

Danke erstmal soweit,

Malte.