AW: sysquery: no addrs found for root NS (A.ROOT-SERVERS.NET)

From: Robert Wexler <robert(at)w-s-c.de>
Date: Wed, 7 Jan 2004 01:38:14 +0100

Hey,
Also ich hab auch ein ähnliches Probl. Unter FreeBSD 5.1 auf meiner
GW-Kiste.
In unregelmäßigen Abständen findet er meine Rootserver nicht mehr.
Wenn ich dann den BIND neu starte geht’s meist wieder, spätestens nach
dem x.ten restart.
Meine Logfiles laufen mir dabei sehr schnell voll, wodurch ichs merke...
Ich hab schon probiert des Probl. durch ein neu komp. vom BIND zu
beheben, was Fehlanzeige war.
An meiner Konf. sollte es eigentlich ned liegen, da ich die ohne
Veränderungen auf 5.0 laufen hatte (fehlerlos)
Ich hab einige Forwarders drinnenstehen (t-online)
 forwarders {
                212.185.252.201;
                212.185.248.50;
                195.20.224.97;
                194.25.2.129;
                194.25.0.60;
        };

Des weiteren hab ich
zone "." {
        type hint;
        file "named.root";
};

Inkl. der passenden named.root Datei....

Hat wer Ideen, was ich da machen kann ?
Des manuell restarten des Dienstes is wohl ned die ideale Lösung.
Ciu Robert