Re: Netstat Frage

From: Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de>
Date: Tue, 6 Jan 2004 15:32:32 +0100

Am Dienstag, 6. Januar 2004 04:04 schrieb Harold Gutch:

> Ich hab jetzt nicht in den Sourcen nachgesehen, aber an Stelle
> deiner "xxxx" stehen bei mir da die Angaben zu Routen, z.B.:
>
> Name Mtu Network Address
> [...]
> lo0 16384 ::1/128 ::1
>
> daher vermute ich, das ist der akkumulierte Traffic seit der
> Existenz dieser Route in der Routingtabelle. Da du von tun0
> sprichst, gehts vermutlich um ein PPPoE-Interface, z.B. T-DSL
> oder so etwas, und mit "seit Anlegen des Interfaces" meinst du
> vermutlich "seit der PPP-Verbindung". In dem Zusammenhang stimmt
> [...]

Hallo Bernd, hallo Harold,

vielleicht hab ich mich tatsaechlich etwas unglücklich ausgedrueckt, deshalb
erklaer ich mal den Sachverhalt. Wie Harold schon vermutet, geht es um ein
PPPoE - Interface. Ich moechte wissen, wieviel Bytes schon seit der Einwahl
bis zum jetzigen Zeitpunkt über das Interface gelaufen ist. Wenn dabei raus
kommt, was rein und was raus ist, ist das schön, muss aber nicht.

Micha