Re: [5.2-RC1] Countdownzeit Bootmenu einstellen

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Sat, 3 Jan 2004 00:55:25 +0100

* Malte von dem Hagen <docvalde(at)crowdserver.org> [040103 00:23]:

Hallo Malte,

> Wo kann ich die Zeit für den Countdown im FreeBSD Bootmenu einstellen?

    /boot/loader.conf:
    autoboot_delay="10"

> Zunächst dachte ich, es wäre mit dem Eintrag
> autoboot="3"
> in der /boot/loader.conf getan, aber der bewirkt bei mir nichts, was
> irgendwie sichtbar ist. Das Bootmenü zählt nach wie vor von 10
> rückwärts.

Also zumindest unter 4.9 geht das so, wie man auch unter

    /boot/defaults/loader.conf

nachlesen kann. Eine Variable "autoboot" gibt es bei mir nicht.

Gruss
 Christian

--
Selbstmord ist die aufrichtigste Form der Selbstkritik!
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker