Re: Standardbenutzer setzen

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sat, 3 Jan 2004 10:47:50 +1100 (EST)

On Sat, 3 Jan 2004, Bernd Walter wrote:

> Mmm - ich habe Zweifel, ob das überhaupt so funktioniert, weil der
> Prozess vom init ja noch den Termnaltyp und die tty als Parameter
> mitbekommt.

getty sollte in der /etc/ttys stehen bleiben, aber statt "Pc" muesste ein
anderer Terminaltyp verwendet werden.

Der wuerde sich von Pc durch einen anderen lo-Eintrag unterscheiden, so
dass etwas anderes als /usr/bin/login aufgerufen wird.

Unter Linux habe ich mal durch Aendern der inittab einen CD-Player auf
einer virtuellen Konsole gestartet (war nur eine Spielerei, aber es ging)

Gruss
Peter