Re: Mails werden nur von einem bestimmten Benutzer angezeigt

From: Christian Schmidt <christian.schmidt(at)chemie.uni-hamburg.de>
Date: Fri, 2 Jan 2004 18:14:02 +0100

Hallo Paul,

Paul, 02.01.2004 (d.m.y):

> Nein nein, dass ist nur schwer zu erklären...
>
> ok ich hab User1, User2, User3, User4... und root
>
> Wenn ich jetzt User2 bin und meine mails abrufe geht das nicht, weil ich
> nicht die berechtigung habe auf die Mails von User1 zuzugreifen, klar?

Ja, klar. Das ist normal.

> Es wird nicht die Mailbox von User2 abgerufen sondern von User1!! Nur
> das halt das nicht geht weil das Passwort nicht funktioniert.

Welches Passwort? Wobei? Wie (mit welchem Programm) versuchst Du den
Zugriff? Wie genau lautet die Fehlermeldung, die Du bekommst?

> So ist es auch mit User2, User3.. UserN
> Alle greifen auf die Mailbox von User1 zu.

Und wie?

> AUCH root greift auf die
> Mailbox von User1 zu, mit dem Unterschied das er die mails lesen kann
> weil er root ist...

Als root liest man keine Mails.

> in der aliases hab ich angegeben das die mails an postmaster
> weitergeleitet werden...

Auch als postmaster nicht - so es diesen User ueberhaupt gibt.

Gruss,
Christian

--
Alle Menschen sind bestechlich, sagte die Biene zur Wespe.