Re: Flash im Konqueror

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Wed, 24 Dec 2003 21:44:06 +0100

Also sprach Thomas Fiedler (thomas--f(at)t-online.de):

> Nun meinen Frage. Seit einer Weile gibt es doch den linuxflashpluginwrapper,
> mit dem es möglich sei natives Flash im Konqueror zu nutzen.

Gibt jetzt sogar einen allgemeinen plugin-Wrapper, der sehr gut
funktioniert.

> Könnte mir daß bitte mal jemand genau erklären,was ich nun alles aus den Ports
> oder via pkg_add installieren muß und was ich dannach weiter tun muß das dann
> der Flashplayer auch im Konqueror anspringt.

Steht alles in den pkg-descr bzw. der pkg-message von den entsprechenden
ports beschrieben.

Kurz:
- den linux-pluginwrapper installieren (irgendwo in www/ is das ein
  Port)
- Das Linux-Flashplugin installieren, und dann den Anweisungen folgen.

Schreib am besten mal, was genau nicht funktioniert. Funktioniert es
denn z.B. mit einem nativen Mozilla? Oder auch da nicht?

Ciao & frohe Feiertage

Alex